Home »

Was kann man zum Jubiläum schenken…

Wir freuen uns, wenn uns unsere Stammgäste, Geschäftspartner und Freunde des Hauses anlässlich unseres Jubiläums besuchen kommen und mit uns auf 100 Jahre Hotel Heinz anstoßen. Geschenke sind absolut nicht notwendig und waren von uns auch gar nicht geplant.

Nun haben uns aber doch einige Fragen zu diesem Thema erreicht, so dass wir intensiv überlegt haben, was uns eine Freude machen würde.

Wer unser Haus kennt, weiß dass wir die Natur rund um unser Haus sehr lieben und versuchen sie zu erhalten. Wir bemühen uns unsere weitläufigen Außenanlagen naturnah anzulegen und zu pflegen.

So haben wir bereits vor einigen Jahren Bienenweiden angepflanzt und spezielle Nistplätze für Wildbienen angelegt.

Unter den sich weiter dramatisch verschlechternden Rahmenbedingungen für die Bienen und Insekten und den daraus erwachsenden Defiziten bei der Bestäubung unserer Natur- und Nutzpflanzen möchten wir durch den weiteren Anbau von Blütezeit-gestaffelten Gräsern sowie Bienenweide-Sträuchern und Bäumen in unserem Wellness-Ressort für eine ganzjährig auskömmliche Ernährung unserer Bienen und Insekten sorgen.

So möchten wir dafür sorgen, dass sich in unserem Wellness-Resort nicht nur unsere Gäste wohl fühlen, sondern sich auch Flora und Fauna positiv entwickeln.

Unseren Gästen, Freunden und den an unseren Pflanzungen vorbeigehenden Spaziergängern möchten wir so auch zeigen, wie man mit positiven Beispiel voran gehen und Bienen- und Insektenfreundliche Gärten gestalten kann.

Falls Sie vorhaben, uns zu unserem Jubiläum mit Blumen oder ähnlichem eine Freude zu machen, dann wählen Sie doch bitte dafür lieber eine bienenernährende Pflanze oder ein Bienenweide- Bäumchen.

Dieses werden wir dann in unsere Pflanzungen integrieren.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Ihre Familie Heinz