Home » Raus ins Grüne

Raus ins Grüne

Deutschland gehört mit 226 Einwohnern pro km² zu den am dichtesten besiedelten Ländern Europas. Kein Wunder, dass unser Bedürfnis nach Weite und Ruhe in der Natur zunimmt. Ganz gleich ob Wandern, Joggen, Rad fahren oder den Hund spazieren führen – rund 50% der Bevölkerung geben an, mindestens alle 14 Tage den Wald zu besuchen. Aufgrund unserer herrlichen Lage direkt am Rande des 2750 ha großen FFH Naturschutzgebietes Montabaurer Höhe können Sie das „Luxusgut Wald“ bei uns gleich vor der Haustür genießen!

Die positiven Wirkungen sind unumstritten – das Waldklima ist angenehm kühl, staub- und schadstoffarm, reich an Sauerstoff, ätherischen Ölen und anderen wohltuenden Pflanzenstoffen. Das Grün der Blätter und die gedämpften Geräusche wirken ausgleichend auf unsere Psyche. Wer sich dazu noch flott bewegt, ganz gleich ob beim Wandern, Joggen, Radeln oder Nordic Walken tut sich und seinem Körper nur Gutes.

Nutzen Sie Ihren Sommerurlaub, um den Wald als Ihren persönlichen Erholungsraum zu erleben: Sportlich-aktiv bei einer 15 km Traumpfad- Wanderung über den Saynsteig auf eigene Faust, vielleicht aber auch gesellig mit unseren Wanderführern und im Kreise netter Gäste. Meditativ beim "Bewussten Atmen" mit unseren Entspannungstrainern in den Auen – oder zügig mit dem E-Bike bis zu Rhein und Lahn.

Besonders empfehlenswert und nicht alltäglich ist die Krautwisch-Wanderung im Sonnenaufgang mit unserer Kräuterexpertin Ira Bräuer. Auf jeden Fall müssen Sie in unseren Hängematten inmitten der Brexbach-Auen ein wenig „Waldbaden“ und dabei die Geräusche und das angenehme Waldklima genießen! Hier entspannt es sich besser als im vollen Strand- oder Freibad, versprochen!