Die kleine Fromagerie – Feiner Käse aus dem Westerwald

Seit 2009 genießen Sie bei uns im Hotel Heinz ausgewählte Käsesorten aus dem heimischen Westerwald

Mit „Die kleine Fromagerie" und Inhaberin Claudia Schäfer-Trumm haben wir eine regionale Käse-Erzeugerin und Kräuterwind-Partnerin aus voller Überzeugung gefunden - sie wurde sogar vom Fachmagazin „der Feinschmecker" zu einer der 400 besten Käsereien Deutschlands gekürt - zu Recht, finden wir.

Die eigenen weißen Deutschen Edelziegen (Frau Schäfer-Trumm hat für jede einzelne einen Namen) weiden auf den saftigen Wiesen des oberen Westerwaldes, wo sie die besten Kräuter, Blätter, Blüten und Gräser bekommen. Dazu verarbeitet „Die kleine Fromagerie" auch Westerwälder Bio-Kuhmilch zu feinen Käsevariationen mit französischer Finesse. 

Die Ziegen werden zwei Mal täglich gemolken und die Milch direkt zu den edelsten Käsesorten verarbeitet. Anschließend reifen die kleinen Kostbarkeiten in einem Gewölbekeller mit hoher Luftfeuchtigkeit. Alle Käsesorten entstehen in Handarbeit mit besten Zutaten, viele davon unter dem Siegel der Initiative Kräuterwind.

Probieren Sie bei uns zum Beispiel Ziegenkäse affiniert mit Kräutern und Blüten aus dem Westerwald, Ofenkäse mit Nüssen und Haselnusslikör, Frischkäse mit Williams-Honig-Brand, Ofenkäse in Tannenrinde gereift, mehrstöckige Käsetorten und vieles mehr.

Finden Sie Ihre Idealkombinationen zwischen Käse und Kräutern. Einige der Köstlichkeiten halten wir auch in hübschen Geschenkverpackungen als Andenken für zu Hause bereit - sprechen Sie uns gerne in der Boutique an!

Die Kleine Fromagerie
Schäfer-Trumm, Claudia
info@kleine-fromagerie.de
(+49) 2664 90493
Obere Wiesenstraße 8
56479 Oberrod