Home » Über uns » Kooperationen & Auszeichnungen » DEHOGA – 4 Sterne Superior

DEHOGA – 4 Sterne Superior

Die „Hardware“, also die Ausstattung und die rein erbrachten Serviceleistungen werden deutschlandweit vom deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) durch die bekannten Sterne nach festgelegten Standards zertifiziert. Dabei werden im Punkteverfahren folgende Bereiche bewertet:

  • Gebäude/Raumangebot
  • Einrichtung/Ausstattung
  • Service
  • Freizeit
  • Angebotsgestaltung
  • Hauseigener Tagungsbereich

Vier Sterne heißt dabei soviel wie „First class Hotel“. Zu den Anforderungen für 4 Sterne gehören:

  • 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar
  • Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar
  • Frühstücksbuffet oder Frühstückskarte mit Roomservice
  • Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice
  • Sessel/Couch mit Beistelltisch
  • Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch
  • Kosmetikartikel (z. B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad
  • Internetzugang und Internetterminal
  • À-la-carte-Restaurant

Darüber hinaus bieten wir weitere Leistungen an, die uns das „S“ für Superior hinter den Sternen beschert. Das bekommen Hotels, die im Service die Anforderungen für 4 Sterne übertreffen, beispielsweise durch Leistungen wie:

  • Concierge, Hotelpagen
  • Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice
  • Safe im Zimmer
  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice

Die Prüfung wird alle 3 Jahre wiederholt.